RSS

Bit-Prelaunch Geld zurück

08 Mai

Nach

Anfang April 2017 machte eine Internetseite mit dem Namen Bit-Prelaunch.com die Runde. Als Initiator auf der Internetseite benennt man ein vermeintlich in den USA (Wilmington / Delaware) ansässiges Unternehmen mit dem Namen BIT MARKETING LLC. Bisher eigentlich nichts verwerfliches. Auf der Internetpräsenz Bit-Prelaunch.com ist zu lesen, dass es sich um eine Vorregistrierung für ein neues Marketing- und Verdienstkonzept im Bereich Bitcoin und Bitcoin-Matrix-System handeln soll.

bit-prelaunch ist welfunding

Suggeriert wurde auf der Seite, dass man sich optimal platzieren könnte und die nachfolgend registrierten Partner würden dem zuerst registrierten Account zugeordnet werden. Tatsächlich registrierten sich tagtäglich, aufgrund von Werbung der bereits registrierten Partner, neue Partner. Der offizielle Start war dann zunächst für den 02. Mai 2017 (Ende der Prelaunch / Vorregistrierung) verkündet worden. Bis zu dem Datum haben sich auch mehr als 1.600 Accounts registriert. Am 29. April wurde auf der offiziellen Homepage bit-prelaunch.com unter dem Bereich „Neuigkeiten“

Wir verlängern die Pre-Launch-Phase um 48 Stunden! Damit hat jetzt jeder genug Zeit, seine Spende zu tätigen. Wir arbeiten für Euch auf Hochtouren, um einen zuverlässigeren Zahlungsdienstleister zu finden, der dann auch allen sofort die benötigten Informationen zustellt. In jedem Falle aber sind wir für Euch da und erhalten sowohl alle Eure Bestellungen als auch…

Die registrierten Teilnehmer übten sich weiterhin in Geduld und einige, nicht wenige, die in ihrem Backoffice der Seite bit-prelaunch.com, teilweise einige hundert, bis sogar mehr als tausend nach ihnen registrierten Accounts sehen konnten, zahlten dann schnell noch 0.0710 BTC, umgerechnet ca. 100,- Euro in das System ein. So wie es den Anschein hat, gingen alle Zahlungen auf nur eine einzige Blockchain-Wallet. Wem diese Wallet gehört lässt sich schnell nachweisen.

Es geht los, hieß es dann am 04. Mai unter der Rubrik „Neuigkeiten“ und auch in der Facebookgruppe eines Herrn Lennhard Williams.

Während sich einige ganz wenige über ihre ersten erhaltenen „Spenden“ erfreuten, war die überwiegende Mehrheit wohl eher nicht so begeistert, als sie durch eine gesonderte E-Mail ihre Zugangsdaten erhielten. Die Zugangsdaten führten nämlich nicht wie auf der bit-prelaunch.com Seite angekündigt in ein neues System, sondern geradewegs in das BackOffice der Plattform Welfunding.com. Eine auf eine 4X7 Spendenmatrix, die eigentlich seit Beginn eher schleppend vor sich hingedümpelt ist und der in den Wochen zuvor schon die meisten Matrix-Fans den Rücken zugekehrt hatten. Welch eine „erfreuliche“ Überraschung für die Partner, die bereits in der Vergangenheit dort ihre Bitcoins versenkt hatten.

Hier nur ein ganz kleiner Auszug aus der Facebook Gruppe

welfunding betrug

welfunding betrug 2

welfunding betrug 4

welfunding betrug 5

Die Namen und Bilder wurden von mir absichtlich unkenntlich gemacht.

Ja, auch für mich war es eine unangenehme Überraschung, genau dort zu landen wo ich keineswegs landen wollte. Ich bin also ebenfalls einer eher üblen Marketing-Verarsche aufgesessen und sehe das fette Grinsen in dem ein oder anderen Gesicht der Initiatoren. Damit kann ich leben und die 0.071 investierten Bitcoins, die ich wahr- scheinlich irgendeinem armen ahnungslosem Licht gespendet habe, kann ich verkraften.

Jedoch eines hat sich mal wieder bestätigt, wer einmal negativ aufgefallen ist, wird immer wieder negativ auffallen. Wer es nötig hat auf diese Art die Menschen für ein System begeistern zu müssen, der zeigt tatsächlich seinen wahren Charakter und beweist gleichzeitig die QUALITÄT der Plattform und deren „Köpfe“.

Ich hatte bereits in meinem Beitrag vom 26.11.2016 mein Misstrauen bezüglich WELFUNDING geäußert, genau dieses Misstrauen hat sich nun mit den zuvor genannten Praktiken noch einmal in aller Deutlichkeit bestätigt.

Laut Registrierungmail mit den LOGIN DATEN „die ich am 07. Mai 2017 von dem Absender „bit.prelaunch@gmail.com“

log in daten

steht ganz klar und deutlich, dass ich die „Login Daten“ für die Seite bit-prelaunch.com erhalten habe. Mit Klick auf den Link führt dieser auf die Seite von Welfunding. Demnach hat jemand mir fremdes und ohne mein Einverständnis einfach meine bei bit-prelaunch.com gemachten Angaben widerrechtlich verwendet um einen Account bei Welfunding anzulegen! Dieser Vorgang verstößt gleich gegen mehrere Gesetze! Da ist Betrug wohl noch eher das kleinere Delikt. Denn die von mir geleistete Zahlung an bit-prelaunsch.com wurde laut BackOffice ebenfalls ungenehmigt weitergeleitet.

backoffice

Es wurden jedoch nicht die von mir gezahlten 0.071 Bitcoin weitergeleitet sondern wie man sieht lediglich 0.070 Bitcoin. Der Initiator hat sich seinen Betrug auch noch zusätzlich mit 0.001 Bitcoin bezahlen lassen. Von einer Gebühr wurde ebenfalls nichts berichtet oder erwähnt.

Laut Registrierungsmail / Bestätigung von bit-prelaunch.com die ich wie folgt zitiere:

Zitat ANFANG:„Warum haben wir uns Welfunding ausgesucht?

Wir sind seit einiger Zeit am Markt und erfahren genug, um alle gängigen Matrizen auf Herz und Nieren geprüft zu haben. Die unseres Ergebnisses nach einzige langfrist funktionierende Matrix ist die von Welfunding.
Weshalb? Ganz einfach: Sie ist die einzige, die über ein automatisiertes Upgrade verfügt!
Und weshalb ist so wichtig? Das automatisierte Upgrade garantiert DIR, dass kein Spendenpartner eine Spende aus eigennützigen Gründen (berechtigt oder nicht) zurückhalten kann!
Im Normalfall ist am Anfang alles ganz schick und schön. Es liest sich gut von den angeblich monatlich wiederholbaren Zahlungen“. Dass die aber nur kommen, wenn die Partner auch a) ausreichend neue Partner gebracht haben und b) jeder FREIWILLIG, MANUELL seine neue Spende auslöst, wird gern verschwiegen. Und wenn, wird es schöngeredet. Unserer praktischen Erfahrung nach halten diese Systeme nur wenige Wochen und alle zahlen drauf. Denn man muss erst Upgraden, um danach Spenden zu empfangen. Das heißt, im Zweifelsfall gibst Du etwas weg, was nicht mehr nachkommt. Oder aber Du behältst es, vor lauter Unsicherheit, was die anderen tun.
Soviel zum Nachteil handelsüblicher Matrizen.
Welfunding hat zum Einen den Vorteil, dass die Spenden peer-to-peer laufen, also direkt von Sender zu Empfänger gelangen. Das bedeutet, die Plattform selbst hält niemals auch nur 1 Satoshi! Außerdem gehört Welfunding zu einer us-amerikanischen Firma, die einen eigenen Coin (W3Coin) herausbringt. Es ist also auch auf lange Sicht zu erwarten, dass die Plattform online ist.
Welfunding hat außerdem den Vorteil des automatischen Upgrades. Und dies bedeutet für Jeden von Uns: Wann immer ein neuer Partner eintritt, wird eine automatischer Spendenfluss ausgelöst. 1 Partner erhält die Spende und den entsprechenden Partnern dazwischen wird die Spende als nötiges Upgrade angerechnet. Du siehst dies in Deinem Backoffice unter „Manage Fund“ – „outgoing“.„Zitat ENDE

 

Zunächst werden alle anderen Systeme, die nicht auf solche fragwürdigen Praktiken angewiesen sind, schlecht gemacht um dann die Entscheidung für „Welfunding“ zu rechtfertigen. Die im Text erwähnte Firma W3Coin wird vertreten durch die Herren Juri Vassili und John Hill, zwei wirklich symphatische Herren die mit Anlagen zwischen 50 $ bis 10.000 $ Anleger suchen um einen eigenen COIN kreieren zu können.

w3coin

Ob diese beiden Herren wirklich über die Arbeitsweise ihrer Teampartner kenntnis haben wird sich in den nächsten Tagen und Wochen klären lassen. Wer die Initiatoren der bit-prelaunch.com sind war ja schon sehr leicht herauszufinden. Die Damen und Herren glauben ihre unterschiedlichen Facebookprofile, mit netten Namen und gefakten Profilbildern würden nicht so schnell auffallen, sind sie schon längst bekannt.

Hier sind schon einmal die Daten auf wen die Seite bit-prelaunch.com angemeldet ist:

1 wem gehört bit-prelaunch

Jetzt braucht man nur noch die „Registrant Phone“, ist eine deutsche Telefonnummer, bei Google eingeben und man weiß wieder etwas mehr. Der Inhaber der Domain wird sicher bereitwillig die eigentlichen Initiatoren namentlich benennen sobald die erste Post zugestellt wird. Nach Rücksprache mit einer auf diesem Gebiet renomierten Anwaltskanzlei rät diese zu einer Sammelklage (ohne Vorkosten) unter Beteiligung möglichst vieler Geschädigten wenn folgenden Voraussetzungen bestehen:

  1. nachweislich finanzieller Schaden
  2. Wohnsitz innerhalb der EU
  3. Vorhandene Screenshots bzw. Nachweise BackOffice

Ich gebe lediglich Name und Emailadresse an die Kanzlei weiter. Die Kanzlei wird sich dann mit einem Anschreiben und einer Vollmacht bei Ihnen melden.

http://behindmlm.com/mlm-reviews/welfunding-review-4×7-matrix-bitcoin-cash-gifting/

 

 

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 8. Mai 2017 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Bit-Prelaunch Geld zurück